info[at]hsrr.de
Wir kümmern uns darum!
Service bedeutet grundsätzlich für uns Kundendienst im Besten Sinne des Wortes: „Dienst am Kunden, oder anders ausgedrückt, dem Kunden zu dienen! Damit geben wir Ihnen die Sicherheit, dass Ihre individuellen Anforderungen und Wünsche uns bekannt sind und ernst genommen werden.
Das erreichen wir durch einen detaillierten Informations- austausch, wenn möglich durch unseren technischen Vertrieb vor Ort.
Im Einzelnen heißt Service konkret:
Wir gehen bezüglich der Lieferzeiten auf Ihre Anforderungen ein und halten diese dann auch! Im besonderen Fall können Sie sogar auf Ihre Instandsetzung warten!
Service bedeutet auch, dass wir bei Bedarf mit allen anfallenden Zollformalitäten bestens vertraut sind.
Verfahrensanweisungen, die zur Anwendung kommen:
Die Situation
Die Aufgabe
Die Problemstellung
Die Lösung
Die Situation
Die Problemstellung
Die Aufgabe
Die Lösung
Ölplattformen müssen gebaut, versorgt und gewartet werden. Dazu benötigt man spezielle hochseetaugliche Frachter. Diese können problemlos 1600 Tonnen Last aufnehmen. Die Schwierigkeit dabei ist aber nicht die Be- und Entladung im Hafen, wo der Frachter sicher am Kai anlegen kann sondern auf hoher See, in unmittelbarer Nähe der Ölplattformen. Um eine konstante Position per GPS zu halten und das zentimetergenau, werden sogenannte Bugschrauben verwendet. Bugschrauben sind Schiffsschrauben, die im Schiff vorn quer eingebaut sind.
In unserem betreffenden Fall fiel diese Bugschraube aus. Das Schiff war nun nicht mehr in der Lage, Fracht auf hoher See aufzunehmen. Die Hydraulikpumpe, die von einem 1000-PS – Hydraulikmotor angetrieben wurde, war defekt. Nichts ging mehr.
Zurück im Hafen, wurde die Hydraulikpumpe A4VSO1000 ausgebaut und per Luftfracht nach Oberhausen zur Hydraulik-Service Rhein-Ruhr GmbH gesandt. Die Hydraulik-Spezialisten setzten diese Pumpe in Rekordzeit instand.
Per Luftfracht ging die Pumpe wieder nach Mexiko. Aber nicht nur die Hydraulikpumpe sondern auch zwei Hydrauliker der HSRR. Dort angekommen, wurde die Pumpe im Hafen von unseren Fachleuten aus Oberhausen wieder eingebaut.
Probelauf - und schon konnte die versäumte Fahrt wieder aufgenommen werden.
Natürlich war dieser Einsatz sehr aufwendig. Der Schiffseigner rechnete aber die möglichen Versäumnisse hinzu und kam eindeutig zu dem Schluss:
Copyright © Hydraulik-Service Rhein-Ruhr GmbH